CD-Projekt
banner2013.jpg
Startseite
 
Kindertagesstätte & Familienzentren
 
Grundschulen & Suchtprävention
 
Klangschalen-
massage
 
Klangkunst für
Veranstaltungen
 
Seminare &
Weiterbildungen
 
Klangschalen
zur Begleitung
 
minigong.gif
minigong.gif
logosolo.gif
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Profil
 
Gutschein
 
CD-Projekt
 
Aktuelles
 
CD-Booklet.gif
CD-InnenRaum.gif
ist ein Titel aus dem Kundenmagazin der AOK Rheinland/Hamburg vom April/Mai 2013. Hier sehe ich eine direkte Parallele zu meiner Klangreise mit den Fünf Elementen, da ich versuche über die Klänge eine heilsame Atmosphäre im Raum zu schaffen. Gleichzeitig halte ich diesen Aspekt im Gesundheitsbereich für zukunftsweisend.
 
Aus dem Text möchte ich folgenden Satz zitieren:
"Inzwischen sind auch Wissenschaftler überzeugt, dass die räumliche Qualität mit ihren zahlreichen Einflüssen wie Licht, Farbe, Geräusche, Geruch und Orientierung den Menschen sowohl psychisch als auch physisch beeinflusst."
"Wenn Räume heilen"
soll informieren und ist gleichzeitig künstlerisch gestaltet worden, dabei wählte ich einige Bilder von meinen Klangräumen (z.B. AOK-Clarimedishaus / DomForum Köln) aus.
 
An dieser Stelle möchte ich die Sonderpädagogin und Künstlerin Ulrike Göttert erwähnen,
die das Titelbild zur CD gemalt hat. Vor allem schätze ich ihre Auseinandersetzung mit dem Labyrinth. Auf dem Titelbild hat sie eine direkte Verbindung von der Mitte des Menschen zu
der Schnecke im Ohr dargestellt. Die Schnecke ist interessanter Weise im Ohrlabyrinth eingebettet. Diese Verbindung stellt einen wesentlichen Aspekt meiner CD-Produktion dar.
Das Booklet der CD
Über die Klänge lauscht der Zuhörer jeweils eine Minute in die Stille, um aus seiner Mitte heraus kreative Kraft
zu schöpfen.  Die Fünf Elemente aus der indischen Yoga-Philosophie werden über Klanginstrumente erfahrbar.­
Die CD dient der Stressreduzierung, Entspannung und Meditation.

 
Meinen herzlichen Dank für die Rückmeldungen! Wobei die CD gut geeignet ist bei Schlafstörungen, Schmerz- reduktion, innerer Unruhe oder sich einfach aus dem Alltäglichen in eine Welt der Klänge verzaubern lassen!
Die konzeptionelle Entwicklung zu diesem CD-Projekt
wurde von Marita Bosbach und Gabriele Treutlein bereichert.
Anwendung der CD
cdprbild.jpg
"Es freut uns, Ihnen die CD bei dem Festival im März 2014 zu präsentieren.
Wobei wir ein Programm speziell zu dem Element Raum gestalten werden!"
Aufnahmen im Studio zur Klangreise 2013
ElementErde.jpg
ElementRaum.jpg
Link zum Video
bei YouTube